Neues aus unserer Praxis

Notfallschulung unter Pandemie-Bedingungen

Wir sind auf den Notfall vorbereitet!

 

Unter strengen Pandemieauflagen nahm das komplette Team Ende Oktober 2021, an einem Notfalltraining in unseren Praxisräumen teil.

Unter Anleitung von Herrn Bösel "frischten" wir unser Wissen in theoretischen und praktischen Übungen auf, und lernten Neues hinzu.  Wir waren wieder alle mit großem Interesse dabei, und es gibt uns die Sicherheit eine Notfallsituation zu erkennen, sowie ruhig und richtig zu handeln.

Desweiteren ist unser AED (automatischer externer Defibrilator), welchen sich schon seit 2017 in unserer Praxis befindet, beim Deutschen Roten Kreuz erfasst, und kann bei Bedarf der Rettungsleitstelle zur Verfügung gestellt werden. Nähere Informationen finden Sie hier .

Mit viel "Witz und Charme" hat uns Herr Bösel diesen Tag kurzweilig und sehr informativ gestaltet. Herzlichen Dank dafür!

H ilfe holen E rmutigen L ebensfunktionen D ecke

 

 

Zurück