Neues aus unserer Praxis

Betriebsausflug 2022

Drei wunderbare Tage in Hamburg.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Auszeit, konnten wir unseren Betriebsausflug in die schöne Hansestadt Hamburg antreten. Die lange Fahrt mit dem ICE nutzen wir für ein geselliges "Miteinander". Nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen hatten, ging es bei schönem Wetter auf eine privatgeführte Bootstour, auf der wir einiges über den Hamburger Hafen erfahren konnten. Unser Kapitän hat uns mit seinen Informationen des Öfteren zum Staunen gebracht. Am Abend stärkten wir uns in gemütlicher Runde in einem mexikanischem Restaurant. Den Tagesabschluss verbrachten wir in der 20UP Skybar  im 20. Stock unseres Hotels, bei toller Sicht über Hamburg mit leckeren Getränken.     

Am nächsten Tag fand unser Teamseminar zum Thema "Kommunikation und Kooperation" mit Herrn Herbert Prange statt. Es machte sehr viel Spaß ihm zuzuhören. Herr Prange hat uns interessante Inhalte über das Persönlichkeitspotential sowie Verhaltensmuster und noch vieles mehr in seiner äußerst sympathischen Art vermittelt, und auch das Lachen kam nicht zu kurz, wenn er ein paar Anekdoten aus seinem Leben oder Erlebten erzählte.

Einigen Mitarbeiterinnen, sowie Fr. Dr. Ulrich, wurde in diesem Rahmen auch zu ihrer langen Betriebszugehörigheit bzw. einem langjährigen Berufsjubiläum gratuliert.

Am Abend machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu den Landungsbrücken. Dort fuhren wir mit dem Schiff über die Elbe. Dann gab es Gänsehaut-Feeling beim Musical " König der Löwen". Das Bühnenbild, der Gesang, die Darsteller, sowie das Orchester waren beeindruckend.

Der nächste Vormittag stand zur freien Verfügung und jeder konnte nach Lust und Laune Hamburg erkunden. Nach dem sehr leckeren gemeinsamen Mittagessen in einem veganem Restaurant in Hamburg-Altona ging es wieder zum Bahnhof. Mit tollen Erlebnissen und Eindrücken fuhren wir nach Hause.

Hier einige Impressionen

Zurück