Neues aus unserer Praxis

Exkursion zum „Fliegenhof" mit Herrn Roland Buggle am 20.04.2018

Bei traumhaftem Frühlingswetter nahm uns Herr Buggle mit zum Fliegenhof zwischen Ober-und Unterberken und dem Nassachtal.
In jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit hat Herr Buggle die Grenzsteine des ehemaligen Waldsiedelhofs gesucht, vermessen, dokumentiert und an ihrem ursprünglichen Ort wieder aufgestellt. So bekamen wir einen Eindruck von einer Siedlungsform, die es so im Schurwald nicht mehr gibt.
Wir erhielten Einblicke in die geschichtlichen Hintergründe, in die archäologische Arbeit und die Schwierigkeiten in alten Archiven etwas über längst vergangene Zeiten zusammen zu tragen.
Aufgelockert wurden die Fakten durch zahlreiche Anekdoten, so dass die Zeit wie im Flug verging.
Wir möchten uns bei Herrn Buggle für diesen schönen und sehr interessanten Nachmittag ganz herzlich bedanken.
 

Zurück