Neues aus unserer Praxis

Notfallschulung fürs gesamte Praxisteam

Wir bleiben Up-To-Date!

Unser komplettes Team hat mit großem Interesse und Engagement an einem umfangreichen Notfalltraining in unseren Praxisräumen teilgenommen.

Neben dem theoretischen Hintergrundwissen über die Schutzfunktionen des menschlichen Körpers in Notfallsituationen, fanden zahlreiche praktische Übungen statt. Unter anderem Notfalldiagnostik, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Einweisung in einen automatischen externen Defibrilator (AED).

Ein solcher AED befindet sich nun auch dauerhaft in unserer Praxis und gibt sowohl uns, als auch unseren Patienten ein gutes Gefühl von Sicherheit, denn im Notfall sind wir bestmöglich ausgerüstet.

Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas kamen Spaß und Humor nicht zu kurz und der Tag verging wie im Fluge.

Im Folgenden einige Eindrücke...

Zurück