Neues aus unserer Praxis

Stadtführung zu Wasser

Am Spätnachmittag ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Esslingen.

Dort erwartete uns ein Kanuführer, der uns zunächst mit Schwimmwesten ausgestattete und uns anschließend eine kurze Einweisung gab. Dann machten wir uns als Team in zwei Kanus über den Roßneckarkanal auf den Weg über den Neckar.

"Paddelnd" konnten wir Esslingen von der Fluss-Seite aus sehen und historische, sowie auch aktuelle Dinge über die Stadt erfahren. Sehr spannend wurde es für uns beim Schleusengang und beim Wehr, doch wir konnten beide Herausforderungen gut meistern.

Das Highlight an diesem Abend war das Essen im Kanu auf dem Neckar. Unser Kanuführer versorgte uns mit Maultaschen und Kartoffelsalat. Natürlich gabs auch einen gutes Esslinger Tropfen zum Anstoßen.

Diesen Eindruck, bei strahlendem Wetter, mitten auf dem Neckar mit Essen und Musik, werden wir alle nicht so schnell vergessen.

Ach übrigens...…… es ist Niemand über Bord gegangen :-)

Zurück